independent women

Marion Zimmer | Werkstatt Zimmer

„Without deviation from the norm progress is not possible“
Frank Zappa

„Der Impuls zum nächsten Schritt meiner künstlerischen Handlung entsteht in der Beobachtung des Geschehens zwischen Malmittel und Untergrund. Das Arbeiten im grafischen Hochdruckverfahren ist wie ein visuelles Experiment – magisch, denn eine Ungewissheit bleibt bis zum Moment des Abzugs erhalten.“

http://werkstatt-zimmer.de


Birgit Schlenther | Der Gesangsladen

„Die eigene Stimme ausprobieren,.. dabei neugierig, mutig, berührt, laut, leise sein. Auch mal schräg und schrill. Eine spannende und bewegende Reise machen. Alleine oder mit anderen. Ganz entspannt und im eigenen Tempo. Mit viel Freude und Leichtigkeit.
Singen bewegt!“

www.dergesangsladen.de


Maren Dessel | Ross & Rind

„Wenn die Form einmal gefunden ist, gibt es nichts anderes mehr. Bis dahin ist es Idee, Bewegung, Gedankenspiel, die Form nimmt sich ihre Zeit. Ob ich das will und ob ich es bin, die das macht? Oder ob es passiert? Design entsteht irgendwo dazwischen.“

www.rossundrind.de


Monika Esser | Kleidung und Accessoires

„Während des Entwurfs und der Entwicklung bei meinen Kollektionen ist immer wieder die funktionelle Verwandlung mit im SPIEL!
Dabei möchte ich keinen Arbeitsprozeß missen, und ich genieße es, dass alles in einem Raum geschieht….von Entwurf, über Fertigung, Präsentation… Anprobe bis zum Verkauf. Alles in einer kleinen Klitsche!!“

www.monika-esser.de


Meike Diedeling | Strümpfe


Marie von Chamier | Der 4. König


Margot Philippi | Concept Store